ZugspitzführungenGuided tour to the Zugspitze

Zugspitzführungen

Die Zugspitze ist mit 2962 Metern der höchste Berg Deutschlands - mit einer fantastischen Sicht auf die Berge von vier Ländern.

Wir nehmen die historischen Zahnradbahn bis zum Schneeferner Gletscher. Im Winter besichtige ich von hier aus das Igludorf. Bei einem Spaziergang in idyllischer Landschaft besichtigen wir die Kapelle und sehen das berühmte Schneefernerhaus. All dies begleitet von kleinen Geschichten und Anekdoten über die Zugspitze, ihre Erschließung und Geschichte.

Im Anschluss fahren wir mit der Seilbahn zum Gipfel. Von der Aussichtsplattform aus sehen wir das Zugspitz-Kreuz und ich erkläre Ihnen das fantastische Panorama. Am alten, immer noch genutzten Wetterturm (Deutschlands höchste Wetterstation) und dem historischen Münchener Haus vorbei gehen wir auf die österreichische Seite der Zugspitze. Auf Wunsch können wir im Panoramasaal für ein Bier oder einen Kaffe oder eine deftige bayerische Brotzeit einkehren.

Danach geht es mit der Eibseegondel wieder ins Tal. Auf Wunsch kann noch ein Stop für einen Spaziergang am wildromatischen Eibsee eingelegt werden.

Blick nach Süden

(C) tw photography

Aussichtsplattform

(C) tw photography

Historische Zugspitzbahn

Zugspitze

Zugspitz-Zahnradbahn